Was ist in meiner Wickeltasche?

img_1399-1Hallo Ihr Lieben! Heute gibt es einen Post für alle unter Euch, die gern ihre Nasen in fremder Leute … Taschen stecken! Ich bin ja immer sooo neugierig! Außerdem bin ich nach zweieinhalb Monaten mittlerweile sehr zufrieden mit dem Set-up meiner Wickeltasche und hoffe, ein paar Tipps weitergeben zu können!

 

 

Die Tasche

Meine Wickeltasche ist die Louis Vuitton Turenne GM. Ich habe sie mir selbst zur Geburt geschenkt und liebe sie sehr! Da ich diese Tasche die nächsten Jahre fast ausschließlich tragen werde, wollte ich mir etwas Besonderes gönnen 🙂

Ich habe mich für das größte Modell der Turenne entschieden. Sie ist 45 x 28 x 15 cm groß, passt damit genau an meinen Kinderwagen, lässt sich mit den langen Riemen aber auch bequem am Körper tragen und enthält alles, was Baby Felix und ich so brauchen!



Der Inhalt


Die Tasche hat ein großes Fach und ein Seitenfach auf der einen sowie zwei kleinere Fächer auf der anderen Seite.

Im großen Seitenfach befindet sich mein Portemonnaie. In den beiden kleineren Fächern habe ich meinen Schlüssel und mein Handy. So sind diese drei Dinge immer schnell griffbereit.

Hier ein Überblick mit allem, was sich in meiner Wickeltasche befindet. Insgesamt wiegt die Tasche mit Inhalt übrigens 3kg.


Obere Reihe: Haarspray, kleines Etui, Regenschirm, U-Heft, Kugelschreiber

Untere Reihe: Wickeleinsatz, Einkaufsbeutel, Portemonnaie, Sonnenbrille, Schlüssel

In dem kleinen Etui befinden sich Taschentücher, Lipgloss, Lippenstift, Labello, Allergietabletten und Aspirin, mattierendes Puderpapier, Haargummi und -klammern, Handcreme, Haarbürste, Traubenzucker und eine Sicherheitsnadel. Betrachtet dies als mein „Für-den-Fall-dass“-Kit! 😉


Der größere Wickeleinsatz enthält alles zum Wickeln meines kleinen Spatzen sowie ein paar weitere Goodies. Besonders toll an dem Einsatz sind die vielen Fächer, die maximale Ordnung und minimales Suchen ermöglichen. Gibt’s bei Amazon in vielen Mustern für kleines Geld 😉


In den kleinen Außenfächern habe ich eine Mini-Fusselrolle, Pflaster (die wahrscheinlich in mein „Für-den-Fall-dass“-Kit gehören) und Handdesinfektionsgel.

In einem der Reißverschlussfächer versteckt sich eine Wickelunterlage, in dem anderen einige Windeln Gr.2 und Feuchttücher.

Das große mittlere Fach eignet sich perfekt für ein Spucktuch und einen Notfall-Wechsel-Body. Man weiß nie, wann man eines von beiden oder beide braucht. 😉

In den anderen äußeren Fächern befinden sich ein faltbarer Hundenapf und ein paar Kotbeutel (in die man auch super schmutzige Babykleidung oder Windeln stecken kann).

Meistens werfe ich noch einen Schnuller, eine Mütze oder ein Jäckchen oben drauf, wenn ich das Haus verlasse 🙂 „Allzeit bereit“ lautet die Devise!

So, Ihr Lieben! Nun habt Ihr in die geheimen Tiefen meiner Hand- und Wickeltasche geblickt, die ganzen Tricks und schmutzigen Details gesehen! Habe ich etwas vergessen? Habt ihr noch Tipps für mich? Was muss auf jeden Fall immer in Eurer Wickel- oder Handtasche sein?

Ich bin gespannt, hinterlasst mir einen Kommentar!

Eure Katrin 

Advertisements

5 Gedanken zu “Was ist in meiner Wickeltasche?

  1. WOW, dass passt da alles rein?
    Ich hätte mir auch eine solche holen sollen 😀 … damals
    Was ich ganz wichtig finde: ein Snack und was zu trinken sollte immer mit dabei sein – sowohl für Mama als auch für Baby ❤

    Gefällt mir

    • Hi Winnie, danke für deinen Kommentar!
      Ja, das passt tatsächlich alles in meine Wickeltasche! Du hast Recht, Snack und Getränk fehlen ganz klar! Das wird sofort ergänzt! Felix trinkt ja noch Milch 🙂
      Liebste Grüße, Katrin

      Gefällt 1 Person

    • Frau gönnt sich ja sonst nichts 😉 in der Tat befindet sich in der kleinen Haarbürste ein Spiegel, aber der ist natürlich nichts gegen die hübschen Spiegel aus Deiner Sammlung! Schönen Sonntag, meine Liebe!

      Gefällt mir

  2. Pingback: Unsere Stoffwindeln – Teil 2 | Life Law Balance

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s